19.10.2017

Bahamas

Mit Bahamas Air flog ich von Miami nach Nassau (New Providence)... Wayne fuhr mich mit seinem Taxi zum Hotel.



Eingecheckt habe ich im Holyday Inn Expres & Suites. ( neu! freundliches Personal, Pool, direkt am Party Strand, Tresor, Kühlschrank, Föhn, kein Balkon, Wifi gut, Bett bequem, TV, Strassenlärm, Frühstück nur aus Papptellern nicht so toll)




Tag 1: 
15.1o.17
New Providence

Nassau Down Town ist reich an Bars und kleinen Touristen Läden.



Mein Interesse galt den Postkarten. Verhandeln würde ich hier empfehlen ab 200 Stück.
Nachdem ich mit schon wieder Dies und Das eingekauftem am Strand zurück lief, tat ich noch Dies...



Brigitte und ihre Freundin gaben alles... Zurück im Hotel schaute ich mir das ganze genauer an... Ähmmmmm?!



Danach ging es noch ein bisschen an den Strand... 




Gegen Abend schrieb ich noch Postkarten... 😊





Tag 2:
16.1o.17

Wieder zurück am Flughafen traf ich auf Ramona. Wir lernten uns über die Facebooke Gruppe "Frauen Reisen gemeinsam" kennen. Sie kam gerade aus Kuba... 



Mit Bahamas Air flogen wir nach Exuma... 








Dort wurden wir von einem Taxi abgeholt. Die rasende Dame fragte uns ob wir vorher noch einkaufen wollen. Dankbar für die kurze Pause kauften wir in dem kleinen Laden, welcher anscheinend der grösste von Exuma war 😁 , Wasser und das Nötigste ein. Danach ging die rasante fahrt, eigentlich auf der linken Strassenseite, weiter zum The Bayinn. Die Fahrt kostete schlappe 4o.-$. Bei der Ankunft wurde gehupt und Betty kam uns begrüssen. Wir bekamen Zimmer Nr. 3.



(Bett weich und kurz, zum schlafen aber super, einfach quer drin liegen 😁 Kühlschrank ok. Wenig Geschirr und Besteck nicht genug für 2 Personen, Pfannen und Wasserkocher vorhanden, trauten uns aber nicht zu gebrauchen. Mikrowelle sieht neu aus. TV sehr klein. Balkon mit schöner Aussicht. Alles ein bisschen kaputt. Fliegengitter vorhanden, Mücken-Spray zu empfehlen! Bad vorhanden, Wasser in der Dusche nur wenig, zum Haare waschen braucht es Zeit. Ventilator und Klimaanlage im Zimmer. WIFI ok. Waschmaschine und Trockner vorhanden 3.-$ pro Maschine oder Trockner. Strand wuuunderschön! Hunde, die einem beschützen auch inklusive. Billige Kanus die zum Mieten zu teuer sind! Und nicht zu empfehlen! Personal freundlich. Täglich Stromausfall ein oder zwei mal. Trotzdem zu empfehlen!!!)

Bei klang des rauschenden Meeres und sonst absoluter stille sind wir dann tief und fest eingeschlafen...



Tag 3 - 6:
17.1o.17 - 2o.1o.17 
Exuma


Strand beim Gasthaus

Nur ein paar Schritte vom Gasthaus entfernt ist ein wunderschöner Strand! Und im Oktober waren wir die einzigen Besucher. Sand weiss, Meer klar und hellblau schimmernd und Sonne heiss. 😁 
 










Nur zwei Minuten zu Fuss von unserem Guesthouse entfernt, ist der Shoreline Beach Club. Dort assen wir sehr leckere Shrimps mit Curry und frittierten Bananen mit Salat.




Unseren ersten Bahama Mama tranken wir bei unserem Guesthouse in der Bar für 6.-$.



Exuma Insel Rundfahrt

Mit dem Auto, welches wir bei Margrit (Schwester von Betty) für 60.-$ pro Tag gemietet haben, 



fuhren wir nach George Town. Wer hier eine grössere Stadt erwartet, wird enttäuscht. 



Das "Stadt" Zentum beinhaltet zwei Polizeiwachen, welche gleich nebeneinander sind...?



Auch eine Post ist vorhanden, nur von Aussen ist das Gebäude nicht mit Post angeschrieben. Und es ist nun tatsächlich das erste mal passiert, dass sie nicht genug Briefmarken für mich hatten. Nicht jede Post hat 200 Briefmarken an lager... 😁 Unter anderem musste ich 3 Briefmarken pro Karte aufkleben und trotzdem noch ein paar Tage später in Eleuthera ca 86 nachkaufen...



Desweiteren findet man noch diesen kleinen Stand, wo man Einheimische Küche essen kann... Wie z.B. Conch Salat... Dieser Salat ist aus Peperoni, Zwiebeln, Tomaten und Conch (grosse Fechterschnecke ) 
Er schmeckte sehr lecker. Unbedingt essen wenn ihr mal auf den Bahamas seid. Jedoch auch gut gewürzt. Die Köchin war sehr nett! Es war toll!





Souvenierstände sind auch vorhanden. Wir verhandelten hart mit Gery... 😉  Am Schluss waren alle zufrieden...


Abendessen gab es hier! Es war super! Es gab Paniertes Poulet, Randensalat, Grüner Salat und Bohnenreis. 







Wir fuhren unter anderem auch noch sonst ein bisschen auf der Insel herum... Meistens sah es so aus... 



Die Nebenstrassen sind wir nicht gefahren.... 


Über diese Brücke fuhren wir nach Little Exuma rüber.. 


Bei Williams Town, sieht es so aus...











Strasse fertig!?



Wassertaxi 

Die Wassertaxis kosten zwischen 12.-$ und 15.-$. In ca 20 Minuten kommt man von George Town bis nach Stocking Island.... Die überfahrt ist toll! 





Stocking Island

Diese Insel ist einen Nachmittags Ausflug wert! Sie hat eine tolle Bar und einen wunderschönen Strand. 






Man kann auch die Rochen füttern, welche dort frei herum schwimmen. Ramona hat es ausprobiert! Mir reichte es sie von nahem zu sehen. Da wir nicht genau herausfanden ob deren Stachel giftig wäre oder nicht. Trotzdem ein tolles Erlebnis! 




Pigi Island 

Für 4o.-$ mieteten wir eines der Kanus vom Gasthaus... 



Wir paddelten bis auf die Insel Vis-à-Vis hinüber. 




Dort trafen wir auf viele Schweine. Normalerweise werden sie von Touristen gefüttert und kamen daher auch gleich zu uns gerannt. 



Und natürlich wurde auch unser Kanu inspiziert... 😁

"Aber Heute bin ich der Käpten"








Wir wissen nicht wie sauber das Wasser in den Kübeln war, oder ob sie genug zu Fressen bekommen. Wir hofften es! Es war schön diese Tiere zu streicheln und ihrem grunzen zu zuhören. 


Wir liefen noch ein bisschen am Strand entlang... Viel kann  man dort jedoch nicht machen. Schön war es trotzdem! 







Schlechte Erfahrung mit gutem Ende 

Als wir wieder mit dem Kanu zurück wollten, merkten wir schnell, dass es sich mit Wasser gefüllt hatte und langsam sank. Da wir beide eine Schwimmweste trugen, entschied ich aus dem Kanu und ins Wasser zu gehen, damit wir und unser Hab und Gut nicht total sanken! Immer wieder ging mir durch den Kopf, ruhig bleiben. Die Strömung war leider zu stark, als das wir da ohne Hilfe wieder hinaus gekommen wären... Wir sahen von weitem ein Motorboot. Ramona fing an zu winken und rufen und ich Pfiff immer wieder mit den Fingern laut. Das Boot wurde auf uns aufmerksam und rettete uns aus dem Wasser. Bei einem Steg ca einen Kilometer von unserem Gasthaus entfernt lud er uns ab. Wäre das Boot nicht gewesen, hätten wir uns vermutlich nur in den Schwimmwesten von der Strömung zum nächsten Strand treiben lassen. Das scheiss Kanu hätten wir sich selber überlassen. Wo wir dann gelandet wären und wann wäre dem Willen und der Kraft vom Meer überlassen gewesen. Mit dem Kanu am der Schnur gezogen, liefen wir ca einen Kilometer zurück zum Gasthaus und beschwerten uns so richtig bei den Besitzern!






Tag 7:
21.1o.17

Den letzten Tag auf Exuma verbrachten wir wieder am Strand... Da wir dachten, es würde eh wieder anfangen zu regnen, holten wir uns natürlich mal wieder einen Sonnenbrand... 😁 


Gegen Abend haben wir uns verabschiedet und fuhren mit dem Taxi zum Flughafen... Als es dunkel wurde flogen wir zurück nach Nassau ...



Da ich noch die Nr. von Wayne hatte, rief ich ihn an und er fuhr uns zu unserem Hotel... Im Hotel Courtyard Nassau checkten wir dann ein und fielen müde ins Bett... (sauber, freundliches Personal, Föhn, Tresor, kleiner Balkon, Bett bequem, TV, Wifi, neu, Starbucks  Restaurant, PC mit Drucker in der Lobby, kein Flughafentransfer! )




Tag 8:
22.1o.17
Nassau

Noch vor dem klingeln des Weckers sind wir aufgewacht. Wir schoben den Vorhang zurück und machten mal ein Foto von der Aussicht... 



Als plötzlich... 



Wohaaa! Krass mega riesiges Schiff!!! 😮😀
Nach Dies und Das und einem Telefon mit der Schweiz ♡, gingen wir hinunter zum Frühstück. Danach mieteten wir uns einen Roller, beim Hotel. Wir hatten noch ein bisschen Zeit, bevor wir abgeholt wurden und liefen darum kurz ins Piraten Museum Downtown... Der Eintritt kostet 13.-$. Es machte Spass, das Museum zu erkunden! Und wir lernten einiges! Nassau und die Piraten haben eine gemeinsame Vergangenheit... 😁😉 












Anne Bonney

Später wurden wir beim Hotel abgeholt und zur Roller-Vermietung Station gefahren. Für 85.-$ inkl Versicherung und Benzin, mieteten wir uns für 4h einen Roller. Ja, alles ist teuer auf den Bahamas...! Wir fuhren los und erkundeten die Insel...





Als erstes landeten wir beim Grand Hyatt Baha Mar... Zum Spass stellte ich unseren Roller neben die teuren Schlitten... 😀😋 Frech drehten wir eine Runde beim Eingang und fuhren wieder davon... 😉


Unterwegs...





Wir fanden auch die Schattenseiten im Westen der Insel...



Stromfabrik




Unser Roller fuhr max 75km/h 



Alt und Neu...


Neben uns, mitten auf der Kreuzung, fuhr plötzlich eine Frau mit ihrem Auto und fing an sich mit uns zu unterhalten... Ist ja ganz normal... ?! Sie meinte, hier sei keine sichere Gegend, wir sollen besser zurück nach Nassau Downtown... Hm...





Es gab einiges zu sehen und es war toll mit dem Roller herum zu düsen...



Wir fuhren auch bei unserem Hotel vorbei... Unser Zimmer sah man von weitem.. 😀

Unsere fahrt ging weiter bis nach Paradise Island... Mit dem Roller kostet die Fahrt über die Brücke 2.-$...




 Das Atlantis ist riesig! Wenn man sich kein Zimmer leisten kann, sollte man es trotzdem gesehen haben... Krasses Teil!
Leider war es vieler Orts nicht möglich durch zu fahren, weil alles private Hotelanlagen sind...


Trotzdem hatten wir unseren Spass! 



Gegen Abend gaben wir mit Arsch-Schmerzen 😁 den Roller zurück... Wir liefen noch kurz durch Downtown... 



Danach gingen wir zurück ins Hotel und stylten uns für den Ausgang... 😉


*



Es war sehr lecker! Ich kann Fish Fry nur empfehlen! Nur kann man ein Menü für 2 Personen nehmen... 😁 Es ist mega viel! Wir packten den Rest ein und gaben es draussen einem Mann der sehr dankbar war... 😉 Danach gingen wir vollgefressen, happy und müde zurück zum Hotel...
 





Tag 9:
23.1o.17
    
Viel zu früh standen wir auf und checkten aus. Wayne wartete gut gelaunt auf uns. Da habe ich echt einen tollen Taxifahrer in Nassau gefunden! Er fuhr uns zum Flughafen. 



Wir checkten ein und flogen nach Eleuthera... Das Flugzeug war fast leer...


Schnarch...




Der Flughafen Governors Harbouer ist sehr klein. Wir nahmen das einzige Taxi was dort war und fuhren damit zu Daddy Joes. (Sauber, Klima, Ventilator, TV, Wifi gut, Küche mit allem was man braucht, Bad ok, kein Föhn, Strand-Tücher, Sofa, Schrank, freundlich, Auto mieten möglich)



 Wir waren noch zu früh zum einchecken, darum liessen wir unser Gepäck im Office und liefen über die Strasse an den Strand... 


Der Strand ist wunderschön!!! Das Wasser war wie in einem Pool. Man kann mega weit hinaus laufen... Wir genossen es sehr!







Später gingen wir zurück und Checkten ein...






Tag 1o - 14:
24.1o.17 - 27.1o.17
Eleuthera


Gaulding Cay Beach 

Vis-à-Vis vom Daddy Joes hat es den schönsten Strand von der ganzen Insel!!! Wir waren im Paradies und hatten viel Fun!
















Wenn man das Glück sieht, es fühlt und zu schätzen weiss, empfindet man Zufriedenheit... 




Eleuthera Insel Rundfahrt 




Wir mieteten uns bei Daddy Joes ein Auto und erkundeten mit Nicole, unserer Nachbarin aus Colorado, die Insel...







Das erste was wir sahen war das! 😮 Angeblich sei dies normal und die Insassen hätten nur einen Kratzer abgekriegt...



Die meiste Zeit unserer Fahrt sah es so aus... Grün, grün, grün...Und am Meer, blau, blau, blau... Einfach mega!




Es gab viel zu sehen... Eleuthera ist eine traumhaft schöne Insel!














Ab und zu war die Strasse zu Ende...Dann drehten wir und fuhren in die Andere Richtung, bis zu einer Küste oder bis die Strasse wieder nicht mehr weiter ging... 😉


Bei der Post kaufte ich meine restlichen ca 87 Briefmarken. Und dort halfen sie mir beim Aufkleben und waren auch sonst sehr freundlich und nett! Ich hoffe die Karten sind alle angekommen?




Travel Crew


Jessy            Nicole                 Ramona  


We have a nice Day and was a cool Travel Team 😁 Holy sh... 😀😄 





Rainbow Cliffs 

Das war ja so cool bei diesen Klippen zu stehen! Es soll ja angeblich Leute geben, die da runter springen... Nein Danke! Das Meer ist unberechenbar... Es war auch ohne Sprung ins Ungewisse ein sehr tolles Erlebnis!!!











Hidden Beach 













Eleuthera Insel Rundfahrt2



Wo ist eigentlich das Nummernschild und warum haben wir auf den Bahamas einen Schlüsselanhänger von Toronto Kanada? Und viele weitere Fragen, die man besser nicht stellt...😀















Weil wir ein so tolles Team waren, wiederholten wir das ganze am nächsten Tag... 😀 Wieder war ich der Driver, Ramona 1 Navigator mit Googel Maps und Nicole 2 Navigator mit Landkarte. Und verfahren haben wir uns trotzdem, weil wir die ganze Zeit gequatscht haben...😁 Oder sagen wir mal so, wir wollten ja eh die ganze Insel erkunden... 😉 Diesmal sind wir in den Norden der Insel gefahren...



Unterwegs...






Peache's Cove





Natürlich musste ich da kurz hoch klettern und sehen wie es aussieht da oben... Und ja es geht auch overdressed! 😁







Harbour Island



Mit der Fähre, fuhren wir für 5.-$ rüber nach Harbour Island...




Unter den Einheimischen ist Harbour Island als Briland bekannt. Es ist bunt mit englischen Gebäuden im Kolonialstil und mit Blumen gesäumten Straßen. Harbour Island ist Teil der Out Islands der Bahamas.








Harbour Island ist berühmt für seine pinke Sandstrände, die entlang der Ostseite der Insel gefunden werden. Die rosa Farbe kommt von Foraminiferen, einem mikroskopischen Organismus, der tatsächlich eine rötlich-rosa Schale hat.



Wir genossen Conch Salat bei der Queen und bestellten nebenan Pommes mit Conch... Es war beides sehr lecker! 😊






Queen's Bath 


Auch hier schauten wir noch kurz vorbei... Und das lohnt sich echt! Queen's Bath ist nur 7 Minuten (zu Fuss) von Daddy Joes entfernt...








Man hätte auch dort Baden können... Wir genossen einfach die enorme Kraft des Wassers und schauten dem wunderschönen Spektakel zu. Es war der Hammer! Die Landschaft und das Meer sind so rau und ziehen einem in ihren Bann... Mit Worten dieses Naturschauspiel zu beschreiben grenz an eine Beleidigung... 😍


Glass Window Bridge


Das, Laut den Bahamaer, Weltwunder muss man einfach bestaunen! Die Glass Window Bridge ist eine ehemalige natürliche Brücke über die engste Stelle der Insel. Bei einem Hurrikan brach sie und stürzte ins Meer. Heute besteht sie aus Beton. Von hier darf man das Naturwunder erleben und zusehen wie der Atlantische Ozean auf den Karibischen Ozean trifft. 











Fotoshooting 











Tag 15:
28.1o.17

Am letzten Tag checkten wir aus und verabschiedeten uns von Nicole... We hope we see us again! Maby in Colorado! 😉 Während wir vor dem Hotel auf unser Taxi warteten alberten wir ein bisschen herum...😋



Der Himmel weinte, weil wir gingen...


Als wir am Flughafen waren, merkten wir wie sehr... Und zwar so sehr, dass es wegen dem Unwetter zu Flugausfällen kam. Wir waren also nicht sicher ob wir von der Insel weg kämen... Denn Bahamas Air hatte den Flug gecancelnd. Wir erfuhren, dass wir mit Pieapple Air flogen. Ok, wir kamen also schon mal bis Nassau..Und dann? Hm... Das Wetter war echt schlecht drauf. Also so sehr hätte es nun auch nicht weinen müssen... 😉 



Das Flugzeug war so klein, dass wir nicht drin stehen konnten... 


Und erst als wir in der Luft waren, sahen wir wovon alle sprachen... Es bildete sich ein Wirbelsturm...


Wir sind trotz allem sicher gelandet in Nassau. Da haben wir das letzte mal auf den Bahamas übernachtet... Am nächsten Tag ging es dann weiter mit warten... Der erste Flug der an diesem Tag hätte nach Miami fliegen sollen wurde gecancelet. Doch siehe da, wir konnten weiter fliegen... Doch leider mussten wir uns verabschieden... 


Ramona du bist echt eine " Kuhlinudlä!" 😉 Es war toll mit dir zu Reisen! Danke für viel Spass und einfach eine super Zeit! 😚 Wir sehen uns wieder spätestens in Colorado bei Nicole und mit Rum! 😀😁 


Die Bahamas sind einfach ein ein Traum! Noch nie war ich am Karibischen Meer... Und ich habe mich sofort darin verliebt! Die Natur ist wunderschön und Exuma und besonders Eleuthera sind eine Reise wert! Es ist nur schädlich fürs Portemonnaie. Ich erlebte eine wunderbare Zeit und lernte tolle Menschen kennen! War bestimmt nicht das letzte mal da... 






Auf nach Costa Rica... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen